Wenn ausländischen Investments Zinsen oder Dividenden ausbezahlen, sind meist saftige Steuern zu zahlen.
Tax@Home erklärt dir in vier Artikel und Mustervorlagen wie du dir diese Steuer zurückholst!
Quellensteuer und Investieren: Wenn ausländischen Investments Zinsen oder Dividenden ausbezahlen, sind meist saftige Steuern zu zahlen. Aber warum?
Investmenttipp: Investoren empfehlen Investoren vor dem Erwerb ausländischer Finanzprodukte sich über die ausländischen Modalitäten zur Quellensteuerentlastung zu informieren.
Wieviel Steuer bekommst du zurück? In diesem Rechenbeispiel zeigen wir dir, wie viel Geld du dir vom deutschen Finanzamt zurückholen kannst. Bei 1.000,00 Euro Dividende sind das 113,75 Euro.
Erstattung der Quellensteuer – Wie? Jetzt erklären wir dir Schritt für Schritt wie du die Quellensteuer selbst erstattest. Das nachfolgende Beispiel bezieht sich auf Deutschland, kann aber auch für andere Staaten angewandt werden. Beispiele und Mustervorlagen für die Schweiz und Österreich sind auch angeführt.
Weiterlesen: Hier gehts zum angenehmen Dividendensteuern sparen
Bei weiteren Fragen kannst du uns gerne kontaktieren. Wir freuen uns auf deine Anregungen.
Diese Information ist aufgrund von Spenden von Personen wie dir kostenlos nutzbar. Wir freuen uns auf deine Unterstützung.
Hinweise: Der Inhalt des Blogs wurde sorgfältig erarbeitet. Dennoch können Irrtümer nicht ausgeschlossen werden. Auch können seit der Erstellung rechtliche Änderungen eingetreten sein. Es wird keine Gewähr für die Richtigkeit und Vollständigkeit der Informationen übernommen. Die Informationen ersetzen keine individuelle Beratung bei einer Steuerberatungskanzlei. Jegliche Haftung dafür wird ausgeschlossen. Sollten Ihnen problematische oder rechtswidrige Inhalte auffallen, bitten wir Sie uns umgehend zu kontaktieren.
Comentários